· 

Jassturnier Männerriege 2018

Am 7. März traf sich die Männerriege für einmal nicht zum turnen sondern zum jassen im Restaurant Kreuz in Malters. 16 spielfreudige Turner nahmen an diesem kleinen Jassturnier teil. Es wurde jeweils ausgelost wer zusammen spielt und wen man als Gegner hat, was dann eine Runde mit acht mal Karten verteilen ergab. Insgesamt wurden vier solche Runden gespielt. Damit man eine Vorstellung der Punktzahl hat sei erwähnt, dass eine Punkteteilung die Zahl von 2512 ergeben hätte. Es ging hart auf hart, jedoch friedlich zu und her, so dass keiner sich eine Verletzung zuzog. Einige Klimmzüge und Liegestützen benötigte es hin und wieder schon. Die Punktedifferenz vom 4. bis zum 12. Rang betrug lediglich 158 Punkte. 

Oben auf schwang schliesslich ein routinierter Jasser, den man immer wieder jassen sieht nach dem turnen oder bei einem Ausflug der Männerriege und zwar Paolo Rossi, der kürzlich seinen 80. Geburtstag feiern konnte. Er brachte es auf beachtliche 2747 Punkte, vor Walter Krummenacher der es auf genau 2700 Punkte brachte. Im dritten Rank klassierte sich Markus Zrotz mit 2656 Punkten.

 Vielen Dank an den Organisator dieses Jassturniers an Seppi Blum.