Aktive

Aktive · 17. Oktober 2021
KIBASTRABA 2021
Am letzten Wochenende wurde der KIBASTRABA das erste Mal in Malters durchgeführt. Der Kirchbacher Strandball oder kurz KIBASTRABA ist ein sportlicher Wettkampf, bestehend aus 12 Disziplinen aus dem Geräteturnen, der Leichtathletik und dem polysportiven Bereich. Die TeilnehmerInnen verschiedenster Altersgruppen mussten acht Disziplinen aus allen drei Bereichen absolvieren und erhielten je nach Leistung eine gewisse Punktzahl. Diejenige Person, die nach den acht Disziplinen die höchste...
Aktive · 26. September 2020
Pünktlich um 11.30 besammelten sich 23 TurnerInnen am Bahnhof Malters. Nach dem lösen der Billette ging die Apéro-Bahnfahrt nach Engelberg los. Da die geplante Wanderung (Engelberg – Jochpass – Melchseefrutt) aufgrund des Schneefalls nicht durchgeführt werden konnte, gingen wir im Sportcenter Curlen. Nach 2 Stunden intensivem Curlen mit unsere Instruktorin Gabriela, reisten wir mit dem gesamten Gepäck auf den Jochpass. Das Team des Bärguis Jochpass verzauberte uns den Abend mit einem...
Aktive · 01. Februar 2020
Das Skiweekend 2020 der Aktivriege ist bereits wieder Geschichte. Da die Anreise bereits am Freitagabend stattfand und wir mit einem grossen Apéro-Buffet in Davos herzlich empfangen wurden, standen alle pünktlich am Samstagmorgen um 08.00 vor dem Zmorgen-Buffet. Die Sonne schien, die Piste war perfekt… was will man mehr? Nach einem tollen Skitag und einem vollen Magen, zog es die einen noch weiter bis spät in die Nacht. Herzlichen Dank an Sarah und Carmen für die grandiose Organisation.
Aktive · 24. November 2019
Nach einem intensiven Einzelwettkampf bei den Damen, konnte Sarah Bargetzi am 23. November im Team Wettkampf ihr ganzes Können abrufen und mit der Mannschaft hinter den sehr starken Bernern auf den unglaublichen zweiten Platz turnen. Bereits zwei Wochen früher waren mit Sämi Zihlmann (KH) und Jeff Huber (KH), sowie Livio Tatschl (K6) drei Malterser Männer an der Schweizermeisterschaften im Einsatz. Alle drei zeigten sehr gute Leistungen und klassierten sich im Mittelfeld. In der...
Aktive · 28. September 2019
Wie schon im letzten Jahr haben wir am KIBASTRABA teilgenommen, diesmal als neues Mitglied in der Fünfergruppe der Luzerner Vereine. Danke dem ESV Eschenbach für die super Organisation. Wir mussten uns in diesem Jahr hinter den starken Ballwilern und ganz knapp hinter Neuenkirch mit dem dritten Rang begnügen. Im nächsten Jahr bei den Heimspielen in Malters haben wir uns aber einiges vorgenommen:) Die Rangliste und einen detailierten Bericht mit zusätzlichen Fotos findet ihr beim ESV...
Aktive · 17. Juli 2019
Datum: 27.8.2019, Zeit: 20:15, Ort: Turnhalle Oberei Malters. Weitere Infos bei Mirjam Berger: Kontakt
Aktive · 23. Juni 2019
Das Eidgenössische Turnfest 2019 ist Geschichte! Nach einer sehr intensiven Trainingszeit konnten wir in Aarau unsere Übungen und Darbietungen präsentieren. Wir sind alle sehr zufrieden mit unseren Leistungen und freuen uns bereits auf nächstes Jahr.
Aktive · 20. Januar 2019
Bei schönstem Wetter sind wir am Samstag morgen ins alljährliche Skiweekend gefahren. Mit fast dreissig Teilnehmenden bereits ein voller Erfolg, konnten wir die zwei Tage mit viel Skifahren, Essen und Trinken geniessen. Am Sonntag Nachmittag sind wir alle unfallfrei wieder nach Malters heimgefahren. Danke den Organisatoren Christian Aregger und Urs Fässler für das rundum gelungene Wochenende.
Aktive · 11. November 2018
Am Samstag 10.11.2018 fand die Schweizer Meisterschaft im Einzelgeräteturnen in Biasca (TI) statt. Rafael Zihlmann startete in der Kategorie 6 & Samuel Zihlmann in der Kategorie Herren. Beide gaben Ihr Bestes und erreichten so die Plätze 38 (Rafi) & 20 (Sämi). Herzliche Gratulation!
Aktive · 27. Oktober 2018
Wir gratulieren Sarah Bargetzi zur tollen Leistung an der Schweizer Mannschaftsmeisterschaft (SMM) im Geräteturnen in Winterthur!! Angeführt von Melanie Konzelmann und Sarah Bargetzi erturnte sich das Luzerner Team den hervorragenden sechsten Schlussrang in der Kategorie Damen. Wir freuen uns bereits auf die SM Einzel der Turner am 10./11. November in Biasca und die SM Einzel der Turnerinnen am 17./18. November in Dietikon und wünschen toitoitoi!

Mehr anzeigen