Frauenriege

Frauenriege · 01. März 2024
Skitag Frauenriege 2024
Skitag» vom 27. Februar 2024 Chregi Niederberger hatte für uns einen tollen Skitag in Engelberg organisiert. Leider spielte der Wettergott nicht mit und wir haben uns für das Alternativprogramm entschieden. Wir fuhren mit dem Postauto ins Eigenthal. Im Lindenstübli wurden wir herzlich bewirtet. Danach verbrachten wir den Nachmittag mit Jassen und Dog spielen. So verging die Zeit wie im Flug. Nach einem feinen Dessert machten wir uns wieder auf den Weg mit dem Postauto nach Malters. Wir...
Frauenriege · 30. August 2023
Frauenriegen Ausflug 2023
Frauenriege Ausflug ins Maderanertal vom 26./27. August 2023 Am Samstagmorgen besammelten sich 11 gut gelaunte Frauen für den zweitägigen Ausflug. Mit dem Zug fuhren wir bis nach Erstfeld. Von dort ging es mit dem Postauto in einer eindrücklichen Fahrt hinauf zur Talstation Golzern. Rosa und Rita entschlossen sich für die Wanderung von der Talstation zum Golzern See. Alle andern bestiegen die Gondel, welche uns zur Berstation transportierte. Von dort nahmen wir den Weg zum Bergsee unter die...
Frauenriege · 09. Juli 2023
Am letzten Trainingsabend vor den Sommerferien trafen sich 31 Turnerinnen zum geselligen Sommerabschluss mit Start beim Schulhaus Muoshof. 10 Turnerinnen machten sich mit dem Elektrovelo auf den Weg, eine Turnerin fuhr mit einem «normalen» Velo und 20 Frauen teilten sich in Fahrgemeinschaften für den Transport nach Hellbühl auf. Im Restaurant Piazza Verde angelangt, wartete eine grosse Tafelrunde auf uns, wo wir uns beim Pizzaplausch verwöhnen liessen. Wir kosteten von allerlei Pizzen mit...
Frauenriege · 01. März 2023
Skitag FR in Engelberg 2023
Am Dienstag, den 28. Februar 2023 machten sich 10 Frauenriegen Frauen auf zum Skitag. Bei herrlichem Sonnenschein und blauem Himmel machten sie die Pisten von Engelberg unsicher.
Frauenriege · 31. August 2022
Am Samstag, 27.August 2022 besammelten sich 21 Frauen der Fauenriege STV Malters zum jährlichen Ausflug. Dieses Jahr reisten wir mit dem Zug und dem Bus nach Schwyz. Dort bestiegen wir die moderne Standseilbahn, welche uns in kürzester Zeit auf den Stoos brachte. Auf dem Stoos angelangt, schauten wir uns den beeindruckenden Film über den Bau der Stoosbahn an. Leider war uns der Wettergott nicht hold gesinnt, womit wir das Schlechtwetterprogramm machten. Wir starteten zum Spaziergang...
Frauenriege · 10. Juli 2022
Impressionen Sommerabschluss FR 2022
Frauenriege · 14. Mai 2022
Maibummel Frauenriege 2022
Maibummel 10.Mai 2022 Die Jubilarinnen von der Frauenriege welche in den Jahren 2020,2021 und 2022 einen runden Geburtstag feierten luden zum Nachtessen ein. So trafen man sich um 18.45 Uhr beim Schützenhaus. Die meisten Frauen sattelten den Drahtesel um zur Familie Fischer im Schönenboden zu gelangen. Einige nahmen den Weg, der Emme entlang, unter die Füsse. So waren alle fast gleichzeitig am Ziel. Wir genossen eine feine Brätpatstete und einen gemischten Salat. Auch ein feines Tröpflein...
Frauenriege · 15. April 2022
Osterlektion Fit und Dance und Frauenriege
Frühlingsgruss mit gemeinsamer Yoga-Stunde und anschliessendem traditionellem Eiertütschen im Muoshof-Schulhausareal draussen. Die Beteiligung war gross und alle waren mit Freude dabei. Vielen Dank an die Organisatorinnen Ursi + Kathrin, sowie die Trainingsleiterin Monika. Barbara Graf
Frauenriege · 26. Februar 2022
Das Fit and Dance Team stellt sich vor
In der Ausgabe 02/2022 des InfoMalters und mit der neu gestalteten Website der Frauenriege stellt sich das Fit & Dance Team vor und gibt Einblicke in das Training. Möchtest du einmal in der Woche Sport treiben, dich mit Gleichgesinnten treffen und Spass haben? Mit der Aufhebung eines grossen Teils der Schutzmassnahmen kann auch das Fit & Dance Team wieder Fitnesslektionen ohne Einschränkungen durchführen und freut sich, Schnuppergäste willkommen zu heissen. Zögere nicht, dich für...
Frauenriege · 03. Februar 2022
Mit Zugkraft ins neue Jahr!
Für die Turnerinnen des Fit and Dance Teams ist der Dienstagabend wieder reserviert, um sich auszupowern und den Kreislauf auf Touren zu bringen. Die Trainings werden nach den aktuellen COVID-19 Schutzmassnahmen durchgeführt und somit aktuell mit Maskenpflicht in der Turnhalle. Auch wenn das Turnen anders aussieht als auf dem Foto, tut dies dem Spass am gemeinsamen Training keinen Abbruch. Es ist schön zu sehen, dass die Frauen trotz allem voller Motivation dabei sind. Vielen Dank für eure Tr