· 

Sommerabschlussabend 2023

Über 30 Männerriegler trafen sich am Mittwoch, 5.Juli zum Sommerabschlussabend. Treffpunkt war beim Schulhaus Muoshof. Darauf begaben sich die einen per Velo übers Brunau, die andern zu Fuss der Emme entlang Richtung Blatten. Um 19.30 Uhr wurden wir bei Benj Kellenberger im Stegmättli 10 von den diesjährigen Geburtstagskindern erwartet. Traditionsgemäss laden die Kameraden, die einen runden Geburtstag feiern dürfen, ihre Kollegen zu einem gemütlichen Abend ein.

 

Die ankommenden Velofahrer und Wanderer wurden mit einem Apéro begrüsst. Als alle mit einem Getränk in der Hand, bereits lebhaft am Diskutieren beieinander standen, hiess der Präsident Walti Weibel in einer kurzen Ansprache alle herzlich willkommen. Er freute sich, dass so viele anwesend waren und dankte den Jubilaren für die Einladung. Es ist eine schöne Tradition, dass die Jubilare einen Abend organisieren, an dem die ganze Turnerfamilie vor den Sommerferien nochmals gemütlich beisammen ist. Walti dankte dem OK und besonders Benj Kellenberger und seiner Familie für die Gastfreundschaft. Als Dank überreichte er allen 12 Geburtstagskindern ein kleines Geschenk, dieses Jahr ein Käseplättli von der Kleinsteinkäserei. Ganz kurz sprach er noch den Höhepunkt des diesjährigen Vereinsjahres, den Männerturntag Luzern, Ob- und Nidwalden vom 13. Mai in Malters an. Er dankte dem OK unter der Leitung von Seppi Blum und allen Turnkameraden, die am Anlass mitgearbeitet und so zum Gelingen des Männerturntages beigetragen haben. Zum Schluss wünschte er allen einen gemütlichen und kameradschaftlichen Abend, anschliessend eine gute Heimkehr und eine erholsame Sommerzeit.

 

Bald wurden die Grill’s mit glustigen Steaks und Würsten belegt und jeder konnte sich ein Fleischstück auf den Teller legen und garniert mit Salaten das feine Essen geniessen. Danach wurden wir mit einem exzellenten Dessertbuffet verwöhnt, wo sich jeder nach Lust und Laune bedienen konnte. Noch lange wurde an den Tischen in der speziell eingerichteten und liebevoll dekorierten Tenne diskutiert, gelacht und von früher erzählt.

 

Nochmals herzlichen Dank allen 12 Geburtstagskindern für den gemütlichen Abend bei Speis und Trank. Wir haben es genossen!!

 

Bericht: Walti Weibel

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0