Männerriege

Männerriege · 20. September 2022
Turnfahrt MR 2022 auf Melchsee-Frutt
Turnfahrt Männerriege 17. / 18. September 2022 Auf Grund der eher düsteren Wetteraussichten versammelten sich die 12 Turner erst um 09.00 Uhr zur Fahrt Richtung Melchsee-Frutt. In der Stöckalp angekommen, genehmigten wir uns erstmals einen Kaffee. Trotz Nieselregen und Graupelschauer machten sich 9 Kameraden auf den Fussmarsch Richtung Frutt. Als sie nach gut 2 Stunden auf der eingeschneiten Melchsee-Frutt ankamen, wurden sie vom «Voraus-Komitee» begrüsst und konnten die zwischenzeitlich...
Männerriege · 07. Juli 2022
Impressionen Sommerabschluss MR 2022
Männerriege · 24. Juni 2022
Velo- und Biketage in Wangs-Pizol 2022
Velo- / Biketage der Männerriege Malters Am Donnerstag, 16.06.2022 trafen sich 18 Turner der Männerriege Malters, um gemeinsam für vier Tage ins Gebiet Wangs / Pizol zu reisen. Die 18 Fahrräder und das Gepäck wurden verladen und bereits vor 08.00 Uhr ging die Fahrt mit zwei Kleinbussen samt Anhänger los Richtung Rheintal. Trotz starkem Verkehrsaufkommen trafen wir gegen 11.00 Uhr beim Parkhotel in Wangs ein. Begrüsst wurden wir von kräftigem Platzregen, der aber schon bald nachliess und...
Männerriege · 14. Mai 2022
Kantonaler Männerturntag
Am Samstag, 14. Mai 2022 beteiligte sich eine Gruppe am Männerturntag in Schüpfheim. Die drei Turner Erwin Bachmann, René Caprez und Peter Wunderlin starteten in der Kategorie 6. Nach einem gelungenen Wettkampf über 4 Disziplinen erreichten die Gruppe Platz 9 in der Kategorie 6. Mit Recht dürfen sie stolz sein auf diesen Rang im Mittelfeld der Teilnehmer. Sie erreichten dieses Resultat mit einem minimalen Trainingsaufwand, aber dank viel Erfahrung und Herzblut. Eine zweite gemeldete Gruppe...
Männerriege · 13. April 2022
Am letzten Mittwoch vor Ostern trafen sich 18 Männerriegler für das traditionelle Jassturnier im Hotel Kreuz in Malters, was dann 4 Jasspartien ergab. Es wurden jeweils 8 Runden gespielt und 4 mal wurden die Partner neu ausgelost. So wie ich das als Ranglistenschreiber beurteilen kann, mein Gehör ist zwar nicht mehr zum besten bestellt, wurde ruhig und friedlich gespielt. Letztendlich waren die Partien recht ausgeglichen, so dass es bis zuletzt hart auf hart ging. Letztendlich gewann der...
Männerriege · 04. März 2022
Werde Mitglied der Männerriege Malters!
Die Männerriege des STV Malters ist der ideale Verein für Männer ab 30 Jahren, um sich einmal wöchentlich mit einem Training in der Halle fit zu halten und gleichzeitig Kameradschaft und Geselligkeit zu pflegen. Wir treffen uns jeweils am Mittwoch (20.15 – 22.00 Uhr) in der Turnhalle Muoshof, um uns in zwei Altersgruppen mit Gymnastik, Konditionstraining und Beweglichkeitsübungen körperlich à jour zu halten. Dabei kommt auch das Spiel nicht zu kurz. Neben den regelmässigen Trainings...
Männerriege · 18. Februar 2022
Schneeschuhlaufen Möseren
Männerriege: Fondue Plausch auf der Skihütte Möseren 18.02.2022 Nachdem der Fondue Plausch auf der Skihütte Möseren letztes Jahr, Corona bedingt, abgesagt werden musste, konnte er diesmal zum vierten mal durchgeführt werden. Am Freitag den 18. Februar nahmen schon um 15 Uhr 6 Männerriegler, bei herrlichem Frühlingswetter, den Weg zur Skihütte Möseren unter die Füsse. Die ersten waren also bereits um 16.30 Uhr in der Hütte, mussten sich jedoch noch etwas gedulden, denn das Fondue war...
Männerriege · 22. Januar 2022
Skiwochenende der Männerriege
Am 22. / 23. Januar 2022 verbrachten 9 Turnkameraden ein Skiwochenende im Hochybrig. Besammlung und Abfahrt war am Samstag morgen um 7.00 Uhr. Mit FC – Bus und Anhänger fuhr uns Radi sicher nach Unteriberg und Weglosen. Mit der Gondel gings ins Skigebiet. Am Samstag konnten wir bei bewölktem Wetter, dafür bei wenig frequentierten Bahnen und Pisten die Fahrten auf den gut präparierten Abfahrten geniessen. Gegen Abend führte uns Radi zurück nach Unteriberg, wo wir im Landgasthof...
Männerriege · 19. September 2021
Herbstausflug der Männerriege
Auf Sonntag, 19. September 2021 war der Herbstausflug der Männerriege angesagt. Wie sich herausstellte leider einen Tag zu spät. Während am Samstag noch herrliches Herbstwetter herrschte, zeigte sich der Sonntag von der trüben Seite mit bedecktem Himmel und Regen. Das konnte natürlich die Turner mit Partnerinnen und Familien nicht von ihrem Vorhaben abhalten. Nach einer kurzen Umorganisation (auf die längere Wanderung wurde verzichtet) trafen sich an die 30 Ausflügler*innen um 10.30 Uhr...
Männerriege · 07. Juli 2021
Sommerabschluss 2021 Männerriege
Am Mittwoch, 7. Juli trafen sich 37 Männerriegler zum traditionellen Sommerabschlussabend. Coronabedingt (der Anlass 2020 fiel den Corona – Schutzmassnahmen zum Opfer) erfolgte die Einladung dieses Jahr von den Geburtstagskindern 2020 und 2021. 16 Jubilare haben ihre Turnkameraden an den Schwellisee eingeladen. Treffpunkt war der Schulhausplatz Muoshof. Nach einem kurzen, z.T. trockenen Spaziergang erreichten wir den Schwellisee. Seppi und Anita Zemp mit ihrem Team erwarteten uns auf dem...

Mehr anzeigen