Männerriege

Männerriege · 13. April 2022
Am letzten Mittwoch vor Ostern trafen sich 18 Männerriegler für das traditionelle Jassturnier im Hotel Kreuz in Malters, was dann 4 Jasspartien ergab. Es wurden jeweils 8 Runden gespielt und 4 mal wurden die Partner neu ausgelost. So wie ich das als Ranglistenschreiber beurteilen kann, mein Gehör ist zwar nicht mehr zum besten bestellt, wurde ruhig und friedlich gespielt. Letztendlich waren die Partien recht ausgeglichen, so dass es bis zuletzt hart auf hart ging. Letztendlich gewann der...
Männerriege · 04. März 2022
Werde Mitglied der Männerriege Malters!
Die Männerriege des STV Malters ist der ideale Verein für Männer ab 30 Jahren, um sich einmal wöchentlich mit einem Training in der Halle fit zu halten und gleichzeitig Kameradschaft und Geselligkeit zu pflegen. Wir treffen uns jeweils am Mittwoch (20.15 – 22.00 Uhr) in der Turnhalle Muoshof, um uns in zwei Altersgruppen mit Gymnastik, Konditionstraining und Beweglichkeitsübungen körperlich à jour zu halten. Dabei kommt auch das Spiel nicht zu kurz. Neben den regelmässigen Trainings...
Männerriege · 18. Februar 2022
Schneeschuhlaufen Möseren
Männerriege: Fondue Plausch auf der Skihütte Möseren 18.02.2022 Nachdem der Fondue Plausch auf der Skihütte Möseren letztes Jahr, Corona bedingt, abgesagt werden musste, konnte er diesmal zum vierten mal durchgeführt werden. Am Freitag den 18. Februar nahmen schon um 15 Uhr 6 Männerriegler, bei herrlichem Frühlingswetter, den Weg zur Skihütte Möseren unter die Füsse. Die ersten waren also bereits um 16.30 Uhr in der Hütte, mussten sich jedoch noch etwas gedulden, denn das Fondue war...
Männerriege · 22. Januar 2022
Skiwochenende der Männerriege
Am 22. / 23. Januar 2022 verbrachten 9 Turnkameraden ein Skiwochenende im Hochybrig. Besammlung und Abfahrt war am Samstag morgen um 7.00 Uhr. Mit FC – Bus und Anhänger fuhr uns Radi sicher nach Unteriberg und Weglosen. Mit der Gondel gings ins Skigebiet. Am Samstag konnten wir bei bewölktem Wetter, dafür bei wenig frequentierten Bahnen und Pisten die Fahrten auf den gut präparierten Abfahrten geniessen. Gegen Abend führte uns Radi zurück nach Unteriberg, wo wir im Landgasthof...
Männerriege · 19. September 2021
Herbstausflug der Männerriege
Auf Sonntag, 19. September 2021 war der Herbstausflug der Männerriege angesagt. Wie sich herausstellte leider einen Tag zu spät. Während am Samstag noch herrliches Herbstwetter herrschte, zeigte sich der Sonntag von der trüben Seite mit bedecktem Himmel und Regen. Das konnte natürlich die Turner mit Partnerinnen und Familien nicht von ihrem Vorhaben abhalten. Nach einer kurzen Umorganisation (auf die längere Wanderung wurde verzichtet) trafen sich an die 30 Ausflügler*innen um 10.30 Uhr...
Männerriege · 07. Juli 2021
Sommerabschluss 2021 Männerriege
Am Mittwoch, 7. Juli trafen sich 37 Männerriegler zum traditionellen Sommerabschlussabend. Coronabedingt (der Anlass 2020 fiel den Corona – Schutzmassnahmen zum Opfer) erfolgte die Einladung dieses Jahr von den Geburtstagskindern 2020 und 2021. 16 Jubilare haben ihre Turnkameraden an den Schwellisee eingeladen. Treffpunkt war der Schulhausplatz Muoshof. Nach einem kurzen, z.T. trockenen Spaziergang erreichten wir den Schwellisee. Seppi und Anita Zemp mit ihrem Team erwarteten uns auf dem...
Männerriege · 10. Juni 2021
Velo- und Biketour Martigny Unterwallis 3. bis 6. Juni 2021
Nachdem am Mittwochabend, des 2. Juni, die Fahrräder schon verladen wurden, waren 20 Velofahrer und Biker am Donnerstagmorgen um halb sieben bereit zur Abfahrt über Kandersteg nach Raron ins Wallis. Dies war die erste Station für eine kurze Velo- und Biketour bevor man zum Endziel, ins Hotel Alpes & Rhône nach Martigny fuhr. Die E-Velos fuhren der Rhone entlang bis Leuk, wo das Mittagessen eingenommen und die ehemalige Sommerresidenz des Bischofs besichtigt wurde. Dann der Weinroute...
Männerriege · 21. September 2020
Ein gelungenes Wochenende mit vielen Höhepunkten. Von der Schwarzenegg-Wanderung bis zur Bergtour auf das Brienzerrothorn 2390m.
Männerriege · 14. Februar 2020
Am Freitag 14.02.2020 trafen sich um18.00 Uhr die zwei Vorläufer Werner und Hans resp. um 19.00 Uhr die 9 übrigen Teilnehmer zur Fahrt auf den Holzplatz. Auf Grund der prekären Schneeverhältnisse liessen die meisten die Schneeschuhe im Auto zurück und machten sich mit den Wanderschuhen auf den Weg zur Möseren. Das Wetter spielte mit und nach einem gemütlichen, knapp einstündigen Marsch war das Ziel erreicht. In der Hütte wurden wir vom Hüttenwart Erwin Kottmann mit seiner Familie...
Männerriege · 25. Januar 2020
Am 25.01.2020 bereits um 06.30 Uhr starteten 10 Skifahrer und 6 Schneeschuhläufer zum Schneesportweekend im Montafon. Trotz zum Teil starkem Verkehr waren wir gegen 10 Uhr im Sporthotel in Gaschurn. Die Skifahrer konnten die 2-Tagespässe direkt an der Hotelreception beziehen und erreichten die Talstation der Versettlabahn nach 5 Minuten Fussmarsch. Die Bahn führte uns in das grosse Skigebiet Nova. Obwohl im Tal wenig bis kein Schnee lag, waren die Bedingungen im Skigebiet optimal und die...

Mehr anzeigen