Männerriege

Männerriege · 19. September 2018
Schon vor morgens um sieben trafen sich 23 Mitglieder von der Männerriege bei der Garage Seeberger um pünktlich um sieben mit den 2 Kleinbussen Richtung Schwarzwald ins Wanderweekend zu starten. Während es in Malters schon eher herbstlich aussah, erwarteten uns im Schwarzwald wunderschönes Sommerwetter. In Untermettingen, Bezirk Waldshut, im Landgasthof Hirschen gab es vorerst einmal einen Kaffeehalt. Die erste Wanderung führte ab dem Parkplatz Rilisau an wunderschöner Landschaft vorbei,...
Männerriege · 09. Juni 2018
Mit zwei Mannschaften beteiligten wir uns am diesjährigen Männerturntag in Hochdorf. Der Anlass war Teil des Verbandsturnfests «Seetal 2018». Um 12.00 Uhr starteten die Turner mit dem Wettkampf auf bestens präparierten Anlagen. Die 6 Männerriegler bestritten die Disziplinen Korbball, Zielwurf, Prellball, Kugelstossen, Rugby und Unihockey. Mit unterschiedlichem Wettkampfglück, aber mit vollem Einsatz absolvierten sie den Wettkampf. Beide Mannschaften starteten in der gleichen Kategorie 5....
Männerriege · 03. Juni 2018
Am Donnerstag, 31. Mai morgens schon um sieben versammelten sich die Teilnehmer des Velo- und Bikeweekend bei der Garage Seeberger, bei herrlichem Wetter zum Verlad der Bikes und des Gepäcks. Während es bei den E-Bikefahrer doch deren 12 waren, nahmen diesmal nur 5 Mountainbiker am verlängerten Weekend teil. Die Velofahrer starteten bereits in Malters ihre Tour, aus Sicherheitsgründen in zwei Sechsergruppen, und die Biker verluden ihre Fahrräder vorerst und fuhren mit dem Bus nach Rothrist...
Männerriege · 07. März 2018
Am 7. März traf sich die Männerriege für einmal nicht zum turnen sondern zum jassen im Restaurant Kreuz in Malters. 16 spielfreudige Turner nahmen an diesem kleinen Jassturnier teil. Es wurde jeweils ausgelost wer zusammen spielt und wen man als Gegner hat, was dann eine Runde mit acht mal Karten verteilen ergab. Insgesamt wurden vier solche Runden gespielt. Damit man eine Vorstellung der Punktzahl hat sei erwähnt, dass eine Punkteteilung die Zahl von 2512 ergeben hätte. Es ging hart auf...
Männerriege · 28. Januar 2018
Am Samstag morgen besammelten sich 15 Teilnehmer des Skiweekends um sieben Uhr beim Bahnhof in Malters um dann gemeinsam mit vier Privatautos nach Engelberg zu fahren. War doch anfangs Woche die Wettervorhersage nicht gerade vielversprechend, so änderte dies doch gegen Ende der Woche zunehmend zum positiven, so dass wir ein sonniges Wochenende erwarten durften. Schon vor 8.30 Uhr waren die 10 Alpinfahrer in der Bahn nach ganz oben zum Titlis. Damit man sich etwas an die Höhe der 3000m...