· 

Männer- und Frauensporttag in Eschenbach

Am Samstag 17. Mai reisten 4 top motivierte Teams (2 Frauen- und 2 Männerteams) nach Eschenbach an den Frauen- und Männersporttag. Mit besten wettertechnischen Verhältnissen durften wir um 12.00 Uhr unseren Wettkampf beim Kugelstossen beginnen. Heiss wurde diskutiert, welches wohl die beste Technik zum Stossen sei (aus den Knien oder mit Rotation😉). Jeder und jede gab sein Bestes (mit und ohne Urschrei) und so wurden tolle Weiten erzielt.

 

Weiter gings zur Disziplin Prellball. Zwei Minuten volle Konzentration und Präzision waren gefragt, damit eine möglichst hohe Punktzahl erreicht werden konnte. Fast bei allen Teams gab es kleine Anhänger, welche jedoch keine grossen Auswirkungen auf die tollen Resultate hatten.

 

Beim anschliessenden Korbwurf wurde ein ruhiges Händchen und einen fokussierten Blick verlangt. Bei den meisten Würfen konnte der Ball wieder gefangen werden, nachdem er das Netz durchwandert hatte. Bei den misslungenen Würfen waren dann schnelle Reaktion und Beine gefragt, um möglichst wenig Zeit zu verlieren.

 

Einmal das Fussballfeld überqueren und wir waren bereit uns der Herausforderung des Rugbyspiels zu stellen. Genaue Würfe, keine Übertritte und dann einen Sprint hinlegen und so wurden nach zwei Minuten gute Ergebnisse in die Notenblätter eingetragen.

 

Danach stand die «Lieblingsdisziplin» auf dem Zeitplan, der 6 Minuten Lauf. Unsere Frauenteams begaben sich mit Hilfe der Wegbeschreibung (diese war nicht über alle Zweifel erhaben) zum Start. Die «alten» Herren entschieden sich, dank einem Streichresultat, alle gegen den 6 Minuten Lauf und konnten eine wohlverdiente Pause mit einer kleinen Zwischenverpflegung einlegen. 30 Minuten später stiessen die Frauen wieder zu uns und man konnte nicht beurteilen, ob dieser Lauf nun wirklich so ungeliebt ist, denn die top trainierten Frauen hatten lediglich einen leicht erhöhten Ruhepuls😉.

 

Beim Unihockey schlängelten wir uns gekonnt durch den Stangenwald, umrundeten zügig das Fass und übergaben den Ball mit ruhigem Stock dem Teammitglied.

 

Zu guter Letzt wurden nochmals Ausdauer und Präzision beim Zielwurf verlangt. Die Ausdauer war bei niemandem das Problem, doch bei der Präzision dürfen wir für die nächsten Teilnahmen noch ein, zwei Trainings mehr einbauen.

 

Alles in allem war es ein gelungener Wettkampf bei dem wirklich alle motiviert und engagiert ans Werk gingen. Es war ein wunderbarer Tag den wir zusammen beim Grillen und einem Glas Wein ausklingen liessen.

 

Besten Dank auch an die mitgereisten Wertungsrichter. Ohne diese Arbeit könnte ein solcher Anlass nicht durchgeführt werden.