Bei frühlingshaften Temperaturen starteten um 15.00 Uhr die erste Gruppe Männerriegler, um das jährlich stattfindende Schneeschuhlaufen auf die "Möseren" zu zelebrieren. Da der Schnee weggeschmolzen war, machten wir uns mit den Wanderschuhen zum "Fondue- und Jassplausch auf. Den feinen Käse und das frische Brot wurde auf verschiedene Rücken verteilt. Um 16.00 Uhr erreichte die erste Gruppe die Möseren-Hütte, wo uns Erwin Kottmann mit seiner Tochter Judith und den beiden Grosskindern bereits erwarteten. Bei einem kühlen Most oder Bier wurde gejasst, «gesprächelt» oder noch eine Runde gewandert.
Um 19.00 Uhr erreichte uns die zweite Gruppe und unser "Fonduier" Seppi Blum bereitete mit ein paar Helfern das Fondue zu. 18 Mäuler genossen das feine Fondue. Anschliessend wurde noch geplaudert, politisiert oder einfach die Hüttenromantik genossen.
Am späteren Abend zogen wir dann ins Tal zurück.
Vielen Dank dem Organisator Seppi und Erwin und seiner Crew als Gastgeber. Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder, aber hoffentlich mit den Schneeschuhen.
Markus Schranz
Kommentar schreiben