Am 25. Januar fuhren 10 Ski Cracks bei strömendem Regen für drei Tage nach Flims zum Ski fahren. Da die Wetterprognose bis nach dem Mittag kein besseres Wetter versprach, nahm man es gemütlich und machte im Heidiland einen Kaffeehalt.
Mitten in Flims konnten wir nach unserer Ankunft auch schon die Zimmer beziehen (für Schnarcher Einzelzimmer). Danach entschied man sich mit der Bahn ins Skigebiet zu begeben, denn da schneite es doch immerhin. Nach dem einfahren war es dann auch schon bald Zeit für die Mittagspause am Pistenrand. Und siehe da auch im Skigebiet hat die KI bereits Einzug gehalten. Getränke und Essen müssen per App oder Touchscreen bestellt werden. Wie nennt sich das schon wieder, Kundenfreundlichkeit oder. Noch während des Mittagessens erreichten uns die ersten Sonnenstrahlen, so dass wir am Nachmittag die guten Pistenund Wetterverhältnisse geniessen konnten.
Am Freitag war bis am frühen Nachmittag schönes Wetter angesagt, so dass wir eine späte Mittagspause einlegten. Auch die Talabfahrt bis nach Flims war erstaunlich gut, obwohl es bis auf fast 2000 m geregnet hatte. Nach der Abfahrt ein Bier in der Skibar gehörte natürlich auch dazu, sowie gemütliches Beisammensein bei einem feinen Essen am Abend.
Für Samstag war tolles Wetter angesagt, was natürlich auch bedeutete, dass mit vielen Schneesportlern zu rechnen war, daher haben wir am Samstag morgen das Hotel fluchtartig verlassen um rechtzeitig an die Bahn zu gelangen. Bei top Wetter und guten Bedingungen konnten wir die Skipisten nochmals richtig geniessen. Ein kleiner Wermutstropfen blieb allerdings, denn nach einer Panne mit der Gondelbahn musste ein ca. 20 minütiger Fussmarsch in Kauf genommen werden. Aber für Männerriegler weiter kein Problem.
Auch am Samstag gingen wir spät in die Mittagspause, denn es lohnte sich die Pisten zu geniessen bevor diese überfüllt waren. Schon um 15.30 Uhr waren wir dann wieder im Tal um rechtzeitig die Heimreise antreten zu können, bevor auch da wieder die grosse Masse sich auf den Weg machte. Trotz starkem Verkehr kamen wir gut voran, so dass alle schon um 18.30 Uhr wieder zu Hause ankamen.
Es waren 3 tolle Skitage im Flims. Vielen herzlichen Dank an Radi Bieri für die Organisation, den Transport und das Guiden, sowie an Tino Emmenegger für die Fahrt.
Erwin Bachmann