· 

Frauenriegen Ausflug 2023

Frauenriege Ausflug ins Maderanertal vom 26./27. August 2023

Am Samstagmorgen besammelten sich 11 gut gelaunte Frauen für den zweitägigen Ausflug.

Mit dem Zug fuhren wir bis nach Erstfeld. Von dort ging es mit dem Postauto in einer eindrücklichen Fahrt hinauf zur Talstation Golzern.

Rosa  und Rita entschlossen sich für die Wanderung von der Talstation zum Golzern See.

Alle andern bestiegen die Gondel, welche uns zur Berstation transportierte. Von dort nahmen wir den Weg zum Bergsee unter die Füsse. Am Ende des Sees machten wir eine Znünipause. Weil sich das Wetter besserte, entschieden wir uns zur Wanderung hin zum Aussichtspunkt. Unterwegs pflückten wir noch feine Heidelbbeeren, mhh die waren sehr fein.Beim Aussichtspunkt angelangt, wurden wir belohnt, denn es eröffnete uns eine tolle Aussicht ins Maderanertal, in die Berge und zur Reuss. Auf dem Rückweg trafen wir auf Rosa und Rita so wanderten wir zusammen weiter. Unterwegs nahmen noch drei mutige Frauen ein kühles Bad im Bergsee. Im Rest. Golzernsee assen wir Zumittag.

Weil sich das Wetter verschlechterte fuhren wir früher als geplant ins Tal.

Nachdem wir die Zimmer bezogen hatten, besichtigten wir Altdorf. Wir stiegen die 84 Stufen vom Türmli empor und hörten uns einiges über die Geschichte von Altdorf an.

Nach einem guten Nachtessen im Hotel verbrachten wir den Abend mit einem Quiz, jassen und andern Spielen.

Nach dem Frühstück ging es um 9.00 Uhr mit dem Bus nach Flülen. Dort führte uns der Weg der Schweiz durchs Reussdelta nach Isleten. 6 Frauen machten einen Kaffeehalt und warteten auf das Schiff. Die 5 anderen Frauen maschierten wacker weiter bis nach Bauen ,wo auch sie dem Schiff zustiegen. Endstation für uns war dann Brunnen.

Mit einem Spaziergang durch Brunnen und einer Dessertpause, näherte sich die Heimreise.

Mit dem Zug ging es eine Stunde früher als geplant zurück nach Malters.

 

Ein herzlicher Dank geht an Anni und Monika welche den Ausflug wieder super organisiert haben, es war ein tolles Wochenende.

 

Bericht: Betty Schranz


Kommentar schreiben

Kommentare: 0