· 

Turnfahrt MR 2022 auf Melchsee-Frutt

Turnfahrt Männerriege 17. / 18. September 2022

 

Auf Grund der eher düsteren Wetteraussichten versammelten sich die 12 Turner erst um 09.00 Uhr zur Fahrt Richtung Melchsee-Frutt. In der Stöckalp angekommen, genehmigten wir uns erstmals einen Kaffee. Trotz Nieselregen und Graupelschauer machten sich 9 Kameraden auf den Fussmarsch Richtung Frutt. Als sie nach gut 2 Stunden auf der eingeschneiten Melchsee-Frutt ankamen, wurden sie vom «Voraus-Komitee» begrüsst und konnten die zwischenzeitlich organisierten Zimmerschlüssel in Empfang nehmen. Untergebracht waren wir im Frutt Living (ehemals Glockhuis) in neu renovierten Zimmern. Der offizielle Hotelbetrieb wird allerdings erst Ende September aufgenommen. Nachtessen und Frühstück konnten wir im nahe gelegenen Posthuis einnehmen. Das Posthuis war dann auch der Ort, wo die meisten den Nachmittag bei einem gemütlichen Jass verbrachten.

Am Sonntagmorgen erwachten wir bei herrlichem Sonnenschein umgeben von der frisch verschneiten Berglandschaft. Nach dem Morgenessen unternahmen wir alle eine eindrückliche Wanderung entlang des Melchsees und des Tannensees zur Tannalp. Bei einem Imbiss auf der Terrasse des Bergrestaurants Tannalp genossen wir die wärmende Herbstsonne. Gemütlich ging es dann zurück zur Frutt, wo wir unsere Zimmer räumten und anschliessend mit der Bahn ins Tal fuhren. Am späteren Nachmittag kamen alle wieder wohlbehalten in Malters an.

 

Trotz anfänglichen Wetterkapriolen genossen wir ein prächtiges Wochenende mit gemütlichem Beisammensein. Herzlichen Dank den beiden Organisatoren Erwin Bachmann und Willi Zemp.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0