· 

Ausflug auf den Stoos FR 2022

Am  Samstag, 27.August 2022 besammelten sich 21 Frauen der Fauenriege STV Malters zum  jährlichen Ausflug. Dieses Jahr reisten wir mit dem Zug und dem Bus nach Schwyz. Dort bestiegen wir die moderne Standseilbahn, welche uns in kürzester Zeit auf den Stoos brachte.

 

Auf dem Stoos angelangt, schauten wir uns den beeindruckenden Film über den Bau der Stoosbahn an.

Leider war uns der Wettergott nicht hold gesinnt, womit wir das Schlechtwetterprogramm machten.

Wir starteten zum Spaziergang erreichten das schönen Holzkirchlein vom Stoos. Dort genossen wir einen Apero und ein paar Sonnenstrahlen. Rita Fässler  unterhielt uns mit dem Gedicht “Des Pfarrers Katz“ was so richtig zum Lachen war. Ruth Zemp hatte noch zwei Lieder zum Stoos dabei und es wurde kräftig mitgesungen.

Bald war es Zeit weiter zu gehen, zum Wellness Hotel, wo ein feines Mittagessen auf uns wartete.

Den Nachmittag verbrachten wir in zwei Gruppen, die Sportlichen fuhren die 1 Sektion Richtung Fronalpstock. Dort teilten sie sich auf. 5 Frauen zog es auf den Fronalpstock, die andern 4 Frauen machten sich auf zur Alp Laui.

Die restlichen Frauen  machten den Moorweg und genossen den Nachmittag auf dem Stoos. Am späten Nachmittag trafen wir uns wieder bei der Bergstation. Zusammen ging es wieder rassig ins Tal.

Mit Bus und Zug reisten wir zurück nach Malters.

 

Ein herzliches Dankeschön geht Anni und Monika für die gute Organisation.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0