· 

Schneeschuhlaufen Möseren

 

Männerriege: Fondue Plausch auf der Skihütte Möseren 18.02.2022

 

 

 

Nachdem der Fondue Plausch auf der Skihütte Möseren letztes Jahr, Corona bedingt, abgesagt werden musste, konnte er diesmal zum vierten mal durchgeführt werden. Am Freitag den 18. Februar nahmen schon um 15 Uhr 6 Männerriegler, bei herrlichem Frühlingswetter, den Weg zur Skihütte Möseren unter die Füsse. Die ersten waren also bereits um 16.30 Uhr in der Hütte, mussten sich jedoch noch etwas gedulden, denn das Fondue war erst am Abend angesagt. Aber nicht einfacheres als das, die Zeit mit einem gemütlichen Jass zu verbringen. Erwin Kottmann, ebenfalls Mitglied der Männerriege, war Hüttenwart. Um 19 Uhr trafen sich dann die übrigen 11 von der Männerriege beim Bahnhof um ebenfalls den Weg zur Möseren unter die Füsse zu nehmen. Eigentlich war eine Schneeschuhtour geplant, infolge des Wärmeeinbruchs war jedoch nicht mehr viel Schnee vorhanden, mehr eine Frühlingstour also, denn selbst am Abend war die Temperatur noch beinahe bei 10 Grad und man verzichtete auf die Schneeschuhe. Da am späteren Abend schlechtes Wetter angesagt war, fuhr man mit den Autos bis zum Feldlimoos. Schon vor 20 Uhr waren alle in der Skihütte auf der Möseren angekommen um den ersten Durst zu löschen. Die gewieftesten Hobbyköche begaben sich dann schon bald in die Küche um das Fondue vorzubereiten. Bei einem herrlichen Fondue und einem, zwei Glas Wein genoss man den Abend auf der Hütte. Etwas gestaffelt trat man dann wieder den Rückweg an. Die Prognose mit dem schlechten Wetter traf leider ein und wir konnten doch wieder einmal testen ob wir auch für ein Schlechtwetter Programm gut gerüstet sind. Der eine oder andere muss vielleicht noch etwas nachrüsten. Es war ein gelungener, gemütlicher Abend auf der Skihütte.

 

 

 

Vielen Dank dem Organisator Seppi Blum und der Hüttenwart Crew um Erwin Kottmann

 

 

 

Bericht Erwin Bachmann

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0