Auf Sonntag, 19. September 2021 war der Herbstausflug der Männerriege angesagt. Wie sich herausstellte leider einen Tag zu spät. Während am Samstag noch herrliches Herbstwetter herrschte, zeigte sich der Sonntag von der trüben Seite mit bedecktem Himmel und Regen. Das konnte natürlich die Turner mit Partnerinnen und Familien nicht von ihrem Vorhaben abhalten.
Nach einer kurzen Umorganisation (auf die längere Wanderung wurde verzichtet) trafen sich an die 30 Ausflügler*innen um 10.30 Uhr auf dem Werkhof – Parkplatz. Nach dem Beladen der Autos fuhren wir nach Hellbühl. Vom Dorfplatz Hellbühl wanderten wir in gemütlichem Tempo über die Huobschür zur Hunkelen und von da zur Jagdhütte Hunkelenwald. Da wurden wir bereits erwartet und ein Apéro stand auch bereit. Unsere beiden Organisatoren Erwin und Willi hatten die Grillstelle mit einer Blache abgedeckt, in der Hütte und im gedeckten Aussenbereich fanden alle ein trockenes Plätzchen. So stand einem währschaften Picknick nichts mehr im Wege und schon bald brutzelten die Grilladen auf dem Grill. Auf dem Vorplatz machte sich die Huismusik Bachmann (Erwin, Livia und Regina) bereit und zauberte mit ihren lüpfigen Schwizerörgeliklängen eine fröhliche Stimmung in die Runde. Mit der Zeit bereicherten etliche Sänger*innen mit ihren Darbietungen zusätzlich den musikalischen Genuss.
Um 16.00 Uhr, nach einigen Runden Kaffee oder einem Bier (gespendet von Benj, herzlichen Dank!) löste sich die Gesellschaft langsam auf. Die einen fuhren mit den Autos zurück, eine grössere Schar nahm den Weg nach Hellbühl unter die Füsse und trotzte nochmals dem Dauerregenwetter.
Herzlichen Dank an Erwin und Willi für die Organisation und ebenfalls ein herzliches Dankeschön an Marianne und Ruth, die ihre Mannen bei der Durchführung tatkräftig unterstützt haben. Es war trotz misslichen Wetterverhältnissen ein gelungener Tag, der uns gezeigt hat, wie wichtig es gerade in der heutigen Zeit ist, wieder einmal gemütlich und ungezwungenen zusammen zu sein.