· 

Herbstausflug Frauenriege 2021

Am Sonntagmorgen trafen sich 16 Turnerinnen beim Bahnhof Malters für den traditionellen Herbst-Ausflug.

 

Die Reise führte uns per Bahn und Postauto nach Erlach. Von dort marschierten wir mit flottem Tempo zur St. Petersinsel.

Im Klosterhotel war unser Mittagessenschon bestellt und bereit. Im Innenhof konnten wir uns an einem schön gedeckten Tisch verwöhnen lassen. Kurz nach dem Essen machten wir uns auf zur Schiffstation. Bei wechselhaftem Wetter genossen wir die Fahrt mit dem Schiff nach Biel. In Biel hatten wir eine längeren Zwischenhalt und so genossen wir doch noch das wohlverdiente Dessert.

Kurz nach 15.00 Uhr ging unsere Reise weiter. Wir bestiegen das Aareschiff welches uns flussabwärts nach Solothurn brachte. Es war eine erlebnisreiche und interessante Fahrt. Bei einer Flussbrücke, die sehr niedrig war, musste der Kapitän sein Steuerhaus ins Schiff versenken und wir mussten sitzen bleiben, da die Brücke so tief war. Dann befuhr das Schiff eine Flussschleuse, dies war sehr eindrücklich. Leider begann es dann zu regnen und wir mussten uns unter das Deck flüchten.

In Solothurn angelangt, stand uns noch ein kurzer Fussmarsch zum Bahnhof bevor.Dort bestiegen wir den Zug, der uns glücklich und müde nach Hause brachte.

Vielen Dank an „Schampo“ Kammermann für die tolle Organisation.

 

Bericht und Fotos

 

 

Elsbeth Schranz-Bösch


Kommentar schreiben

Kommentare: 0