· 

Sommerabschluss Frauenriege 2021

Sommerabschluss Frauenriege 2021

Am letzten Trainingsabend vor den Sommerferien trafen sich 14 Turnerinnen unter dem Vordach des Muoshofschulhauses. Links und rechts prasselte ein herrliches Sommergewitter mit einigen hellen Blitzen herunter. Deshalb war schnell entschieden, dass der geplante Spaziergang auf dem Sonnenberg zu riskant wäre und sie gleich an Ort und Stelle zum Apéro schreiten wollen.

Im Hotel Sonnenberg angekommen zeigte sich, dass die Anmeldung dieses Mal mit Ursi’s besonderer Mailadresse wohl einige Tücken hatte und so freute sich die Truppe, als noch 2 unerwartete Begleiterinnen dazukamen. Auf dem Sonnenberg durften sich die an diesem Tag etwas weniger sportlich aktiven Frauen köstlich mit einer feinen Pouletbrust mit Dattelkruste und einer Baileysglace verwöhnen lassen.

Das garstige Sommerwetter draussen liess zwischen den Wolken immer mal wieder Bergspitzen erblicken, was zu einem freudigen Wettraten unter den mehr oder weniger bergkundigen Gästen führte.  

Der Abend in ungewohnt gelassener Stimmung (fast ohne Corona-Einschränkungen) wurde sehr geschätzt. Trotz der offiziellen Schliesszeit um 22 Uhr, durften wir den diesjährigen Sommerabschluss gemütlich ausklingen lassen.

 

Text: Ursi Schurtenberger

 

Fotos: Elsbeth Schranz

 

.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0