· 

Schneeschuhlaufen Mösere

Am Freitag 14.02.2020 trafen sich um18.00 Uhr die zwei Vorläufer Werner und Hans resp. um 19.00 Uhr die 9 übrigen Teilnehmer zur Fahrt auf den Holzplatz. Auf Grund der prekären Schneeverhältnisse liessen die meisten die Schneeschuhe im Auto zurück und machten sich mit den Wanderschuhen auf den Weg zur Möseren. Das Wetter spielte mit und nach einem gemütlichen, knapp einstündigen Marsch war das Ziel erreicht. In der Hütte wurden wir vom Hüttenwart Erwin Kottmann mit seiner Familie erwartet.

Nachdem der erste Durst gelöscht war, rief Seppi Blum zur Mithilfe in der Küche und beim Auftischen. Schon bald erfüllte ein feiner Fondue-Duft die Mösere und alle versammelten sich um die Caquelons und genossen das herrliche Fondue. Sofort stellte sich die sprichwörtlich gute Laune ein und es wurde in gemütlicher Runde viel gelacht, diskutiert und natürlich von früher erzählt. Schon bald mahnte uns Seppi zum Aufbruch, damit wir das Tal rechtzeitig wieder erreichten. Nachdem alle Portemonnaies und Handy wieder bei ihren rechtmässigen Besitzern waren, verabschiedeten wir uns von der Familie Kottmann und wanderten unter wunderschönem Sternenhimmel zu den Autos.

Nach der Rückfahrt nach Malters begab sich ein kleiner, harter (oder eher labiler) Kern noch ins Bahnhöfli auf einen Schlummertrunk.

Herzlichen Dank an Seppi Blum, der alles organisiert hat und für das feine Fondue besorgt war und an Erwin Kottmann für die Gastfreundschaft in der Möserenhütte. Wir kommen wieder! 

 

             

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0