· 

Regionenmeisterschaft Dagmersellen

 

 

Am Samstag, 11.Mai 2019 fanden bereits zum 18. Mal die Regionenmeisterschaften in Dagmersellen statt. Der STV Malters war mit knapp 50 Turnerinnen am Start. Da es dieses Jahr einen neuen Teilnehmerrekord gab, wurde auf 3 Wettkampfplätzen gleichzeitig geturnt.

 

Bereits um 8.oo Uhr morgens startete Malters in der Kategorie 1 mit dem Wettkampf. Über den ganzen Tag verteilt, zeigten die Turnerinnen von klein bis gross ihre Bestleistungen. Diese wurden zu einem späteren Zeitpunkt an der Rangverkündigung belohnt. Beim Einmarsch zur Rangverkündigung wurden die Turnerinnen von einem grossen Publikum angefeuert. In den verschiedenen Kategorien wurden folgende Auszeichnungen erturnt: Kategorie 1: 2, Kategorie 2: 7, Kategorie 3: 1, Kategorie 4: 2, Kategorie 6: 1. In der Kategorie D wurde sogar ein Podestplatz erturnt!