· 

Fasnachtsumzug 2019

Nach stürmischem Beginn startete der Fasnachtsumzug mit einer Stunde Verspätung. Das Wetter hatte sich beruhigt, die Stimmung war ausgelassen und fasnächtlich fröhlich. In diesem Jahr beteiligte sich der Turnverein mit allen Riegen am Umzug. Unter dem Motto "Clowns" beteiligten sich über 50 Turnerinnen und Turner an der Nummer. Vertreten waren alle, von den Jüngsten der Juko über die Aktivriege bis zur Frauen- und Männerriege. Neben den akrobatischen Einlagen am Barren, begleitet von einem chaotischen, aber rüdig lautstarken Orchester, erfreuten die phantasievoll geschminkten und gekleideten Clowns mit allerlei Kunststücken das zahlreiche Publikum am Strassenrand. Manch ein Zuschauer bekam etwas Schminke ab und wurde kurzerhand als Clown eingefärbt. Es war ein gelungener Auftritt und wir konnten uns als Verein der Malterser Bevölkerung präsentieren. Herzlichen Dank dem Organisator Livio und seinen Helfern.