· 

Wanderweekend Männerriege 15./16. September 2018

Schon vor morgens um sieben trafen sich 23 Mitglieder von der Männerriege bei der Garage Seeberger um pünktlich um sieben mit den 2 Kleinbussen Richtung Schwarzwald ins Wanderweekend zu starten. Während es in Malters schon eher herbstlich aussah, erwarteten uns im Schwarzwald wunderschönes Sommerwetter. In Untermettingen, Bezirk Waldshut, im Landgasthof Hirschen gab es vorerst einmal einen Kaffeehalt. Die erste Wanderung führte ab dem Parkplatz Rilisau an wunderschöner Landschaft vorbei, nach Bettmaringen zum Schlattboden und zum Restaurant mittlere Alp. Nach einem feinen Mittagessen ging es frisch

gestärkt weiter bzw zurück zum Schlattboden nach Kalkofen zu den Roggenbacher Schlossruinen und zurück nach Rilisau, was total in etwa 13km ergab.

In Birkensdorf wurden nach einem gemeinsamen Apéro die Zimmer bezogen und anschliessend ein, mit Wildragout feines herbstliches Nachtessen, genossen. Allzu lange

wurde nicht mehr gejasst und diskutiert, denn die meisten Wanderer durften vor sechs Uhr aufgestanden und entsprechend müde gewesen sein.

 

Am Sonntag wurde um halb acht reichhaltig gefrühstückt bevor es mit den Fahrzeugen Richtung Obermettingen ging. Von da ging es zu einer weiteren wunderschönen Rundwanderung mit bester Aussicht auf Bettmaringen über Felder und durch Wälder in sanft  hügeligem Gebiet. Zurück in Untermettingen, wo wir am Samstag schon Kaffee und Gipfeli genossen hatten, nahmen wir vor der Rückreise ein feines, reichhaltiges Mittagessen ein.

 

Mit den Kleinbussen, pilotiert von Willi Zemp und Erwin Kottmann, ging es wieder zurück Richtung Malters. Ein weiteres wunderschönes Wanderweekend im Schwarzwald,

organisiert von Toni Emmenegger, der selbstverständlich alle Gasthöfe minutiös getestet

hatte.

 

Vielen herzlichen Dank an den Organisator Toni Emmenegger und die Chauffeure Willi Zemp und Erwin Kottmann